Ehrennadel für Norbert Stuck

Am 26. April 2023 durfte ich der Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Norbert Stuck beiwohnen. Der ehemalige Rektor der Karl-Wendel-Schule Lambsheim ist seit seiner Gründung für das Lambsheimer Ensemble „Theater am Türmchen“ aktiv und spielt somit in meiner Heimatgemeinde eine herausragende Rolle. Seit fast 30 Jahren steht er selbst auf der Bühne, schreibt eigene Stücke und übernimmt die Regie. Dafür erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen.

Sein vielfältiges Engagement wurde von vielen seiner Weggefährten gelobt, unter anderem von Dr. Dr. Nikoluas Hofen, dem langjährigem Vorsitzenden des Dannstadter Mundartwettbewerbs, dem Norbert Stuck als Jurymitglied angehört, und Rafael Barth, dem Vorsitzenden des Vereins „Theater am Türmchen“. Die Auszeichnung nahm Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld vor.

Für diese besondere Ehrung habe ich Herrn Stuck selbst vorgeschlagen, um meinen allergrößten Respekt für seine Lebensleistung zum Ausdruck zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert