Am 2.9.1983 bin ich in Kusel geboren. Nachdem mein Vater die Pfarrstelle in Lambsheim angenommen hatte, kam ich mit meiner Familie 1990 in die Vorderpfalz. Dort machte ich im Jahr 2003 mein Abitur am Albert Einstein Gymnasium in Frankenthal. Während meiner Schulzeit, im Jahr 1999, bin ich in die SPD eingetreten und seit 2004 Mitglied des Ortsgemeinderates Lambsheim.

In Mainz studierte ich nach dem Abschluss meiner Schulzeit zunächst Theologie, wechselte jedoch nach der Annahme des Landtagsmandats 2006 an die Fernuniversität Hagen und machte 2014 meinen Abschluss in Politik und Verwaltungswissenschaft (B.A.). Während dieser Zeit war ich Mitglied des Kreistages des Rhein-Pfalz-Kreises, zwischen 2014 und 2016 auch ehrenamtlicher Erster Beigeordneter des Kreises.

Mit Beginn der Legislaturperiode am 7. Mai 2021 hat mich die SPD-Landtagsfraktion zum zweiten Mal und einstimmig zu ihrem Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt.

Mit meiner Frau Agneta und unserer einjährigen Tochter Isabella wohne ich in Lambsheim . Meine Frau ist Grundschullehrerin in Großniedesheim und befindet sich zur Zeit in Elternzeit.

Neben der Familie und der Politik gilt meine Leidenschaft dem GMV Lambsheim , dem 1. FC Kaiserslautern sowie dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Hier finden Sie mein Profil bei abgeordnetenwatch.de