Wichtige Maßnahme für mehr Verkehrssicherheit – die Verbreiterung der L457 kommt!

Im Rahmen des Landesstraßenbauprogramms investiert das Land Rheinland-Pfalz in Landesstraßen und –radwege: Im Jahr 2021 stehen 331 Projekte im Landesstraßenbauprogramm. Insgesamt 126 Millionen Euro sind dafür im Haushalt veranschlagt. Eine Maßnahme davon ist die Verbreiterung der L457 zwischen Bobenheim-Roxheim und Kleinniedesheim. Für die Maßnahme ist ein Finanzvolumen von 1 Million Euro vorgesehen. Landtagsabgeordneter Haller: Eine sehr wichtige Maßnahme die deutlich mehr Verkehrssicherheit bringen wird. Es freut mich, dass die gemeinsam geführten Gespräche des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde, Michael Reith und mir, mit Staatssekretär Andy Becht und dem Leiter des LBM Speyer, Martin Schafft die Wichtigkeit der Maßnahme nochmals verdeutlichen konnte. Ich rechne mit einer Realisierung im kommenden Jahr.“