Meine Fragen an: Holger Korn, Ortsbürgermeister Heßheim

Während sich der Landtag in der Sommerpause befindet, kann ich aufgrund der aktuellen pandemischen Lage wieder vermehrt in meinem Wahlkreis unterwegs sein. Die Gelegenheit habe ich genutzt, einigen Bürgermeistern, Ortsbürgermeistern und Ortsvorstehern Fragen zu stellen.

Heute gehen meine vier Fragen an Holger Korn, der seit 2017 Ortsbürgermeister von Heßheim ist.

Was sind Deine Pläne für die politische Sommerpause?

Die Arbeit geht ja weiter, angefangene Projekte müssen weitergeführt werden, auch kulturell starten wir gerade wieder mit den Planungen für erste Veranstaltungen. Ende August werde ich mit meiner Frau eine Woche Urlaub am Tegernsee machen.

Wie bewertest Du rückblickend die Auswirkungen der Coronakrise auf Heßheim?

Vor allem unsere Jugend und unsere Vereine haben unter dem Wegbrechen der sozialen Kontakte gelitten. Auch die Seniorentreffen sowie alle kulturellen Ereignisse wurden ja auf NULL heruntergefahren. Nun ist viel Energie notwendig um alles wieder auf Normalbetrieb zu bringen.

Was bewegt die Bürgerinnen und Bürger Heßheims gerade?

Die Angst vor wieder steigenden Corona Zahlen und die Befürchtung, dass die Einschränkungen der Bürgerinnen und Bürger wieder verschärft werden ist wohl die größte Sorge zur Zeit. Das wir die Kerwe nun schon zum zweiten Mal absagen mussten beschäftigt auch viele Bürgerinnen und Bürger, hier haben wir, zur Freude der Vereine, die Gelder die normalerweise für die Kerwe aufgewendet werden müssen an unsere gemeinnützigen Vereine weitergegeben.

Welche Projekte stehen aktuell an?

Ganz aktuell steht der Umbau der Bücherei an und die damit verbundene Aufrüstung im digitalen Bereich. Genauso der Ausbau des Birkenwegs der im August abgeschlossen werden soll. Auch der Neubau einer Kita und das Neubaugebiet Süd West stehen in den Startlöchern.

Ich bedanke mich für das Gespräch und wünsche Holger weiterhin alles Gute bei seiner vorbildlichen Arbeit in Heßheim!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.