Wiederwahl zum Parlamentarischen Geschäftsführer

Gestern hat mich die SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz erneut zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. Dass sie das einstimmig getan hat, hat mich überwältigt und ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir damit entgegengebracht wurde. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Vorsitzenden der Landtagsfraktion, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, und einem starken Team!

Bereits am Freitag wurde auf unserem Landesparteitag der Koalitionsvertrag angenommen. Er bildet eine solide Grundlage für die Regierungsarbeit der kommenden fünf Jahre in einer Koalition des Aufbruchs und der Zukunftschancen.

Dafür haben wir ein starkes Regierungsteam benannt. Doris Ahnen bleibt im Schlüsselressort Finanzen eine starke Kraft in der Regierung, auch Roger Lewentz bleibt Innenminister und Stefanie Hubig Bildungsministerin. Neu in unserem Regierungsteam sind Clemens Hoch als Minister für Wissenschaft und Gesundheit und Alexander Schweitzer als Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung. Neuer Chef der Staatskanzlei soll Fabian Kirsch werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.