Bildungsfahrt des SPD-Ortsvereins Frankenthal nach Mainz

Mitglieder des SPD-Ortsvereins Frankenthal besuchten am 21.09.2017 auf Einladung des Landtagsabgeordneten Martin Haller im Rahmen einer politischen Informationsfahrt die Landeshauptstadt.

Neben dem Treffen mit dem Abgeordneten, bei dem Haller im Rahmen einer lebhaften Diskussion aktuelle Fragen beantwortete, bildete der Besuch der Plenarsitzung des Landtages in der Steinhalle des Landesmuseums den Höhepunkt der Fahrt. Für die Besucher war es eine besondere Erfahrung, den Abgeordneten bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen und die Plenardebatte zu verfolgen.
Bei der anschließenden Besichtigung des SWR konnte die Gruppe außerdem einen Blick hinter die Kulissen von Fernsehen und Radio werfen. Ganz besonders freute die Gruppe dabei die Teilnahme an einer Radiosendung und das Gespräch mit dem Moderator.
„Ich freue mich sehr, wenn Menschen sich für meine Parlamentsarbeit interessieren und biete ihnen gerne die Möglichkeit, Einblicke in den Arbeitsalltag eines Abgeordneten und die Funktionsweise des Parlaments zu erhalten“, so Haller.
Martin Haller lädt regelmäßig Besuchergruppen nach Mainz ein, wer Interesse an einer Fahrt hat, kann sich jederzeit unter der Telefonnummer 06233298926 oder per Mail unter martin.haller@spd.landtag.rlp.de an das Wahlkreisbüro wenden.